Hilfe und Unterstützung

... beim Neustart in ein leichteres Leben

Meine Aus- und Weiterbildungen

Psychologisch:



- Bestandene Prüfung zum Heilpratiker für
  Psychotherapie in München (2018)

- Bescheid vom Landratsamt Rosenheim vom 19.11.2018




- Abgeschlossene Ausbildung Heilpraktiker für
  Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Tegernsee
  und am Forum Gilching e.V. (2015 bis 2018)
- Weiterführende Kurse und Workshops am Forum
  Gilching e.V. (2017 bis 2018)


- Therapiehundeausbildung in der Hundeschule Sonnenschein (seit 2018)

- Ausbildung GFK "Gewaltfreie Kommunikation" nach Carl Rogers bei Likamundi (2017)

- Praktikum in der Psychiatrie der "KBO Lech-Mangfall-Klinik" in Agatharied (2017)

- Praktikum in der psychiatrischen Einrichtung "Haus Hoheneck" in Aschbach (2017)

- Erste Hilfe Kurs für psychiatrische Notfallsituationen beim BRK Tegernsee (2016)


Spirituell / Seelsorgerisch:



Ausbildung in Reiki (Meistergrad, dritter Grad)
an der Engelschule Gabi Oberbauer (2021)



Ausbildung in Reiki (zweiter Grad)
an der Engelschule Gabi Oberbauer (2020) 


Ausbildung in Reiki (erster Grad)
an der Engelschule Gabi Oberbauer (2019)


Ausbildung in Engelarbeit u. Engelkommunikation
an der Engelschule Gabi Oberbauer in München (2019)


 




Hospizbegleiter-Grundkurs
beim Jakobus-Hospizverein (2018)





- Ausbildung zur Telefonseelsorgerin bei der Diakonie Rosenheim (2018) mit fortdauernden ehrenamtlichen Diensten,
  Fortbildungen und Supervisionen

- "Letzte Hilfe Kurs" - Sterbebegleitung / würdevoller Umgang mit dem Sterben (2018)

- Seminar "An der Seite der Toten" an der Heilpraktikerschule in Tegernsee (2016)

Ich betone ausdrücklich, dass ich keine Ärztin oder allgemeine Heilpraktikerin bin, keine Diagnosen erstelle und keine Heilversprechen gebe.
Meine Arbeit ersetzt keinen Arztbesuch und ist nicht auf medizinischer Basis. Ich arbeite ganzheitlich durch Gespräche in der Psychotherapie und spirituellen Lebensberatung.

Meine Lebenseinstellung und meine Qualifikationen sagen dir zu und du möchtest einen Termin vereinbaren?
Dann ruf mich einfach unter 08063/442 oder 0179/4244442 an.

Gerne kannst Du auch mein Kontaktformular verwenden.


© 2019-2021 Petra Englmeier