Hilfe und Unterstützung

... beim Neustart in ein leichteres Leben

Über mich

Mein Lebensweg und meine Motivation


Mein Name ist Petra C. Englmeier. Ich wurde im September 1974 in München geboren und bin in Feldkirchen-Westerham aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und war viele Jahre im kaufmännischen Bereich als Sachbearbeiterin, zuletzt im technischen Einkauf tätig.

In den Jahren 2015 bis 2018 habe ich eine fundierte Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Tegernsee und im FORUM Gilching absolviert und hatte in dieser Zeit auch die Gelegenheit, mehrere Praktika u.a. auf der Akutstation (geschlossene Station) in der KBO-Lech-Mangfall-Klinik in Agatharied sowie im psychiatrischen Wohnheim "Haus Hoheneck" in Aschbach zu bekommen. Diese Einblicke möchte ich nicht missen, haben sie mir doch eindrucksvoll die verschiedenen Krankheitsbilder vor Augen geführt. In den darauffolgenden Jahren folgten weitere teils spirituelle Ausbildungen in Trauerverarbeitung, Engelarbeit- und kommunikation und Reiki. Eine detailierte Aufstellung findest du bei Interesse auf der Unterseite "Ausbildungen".

In den Jahren 2019 und 2020 bin ich meiner heilkundlichen Tätigkeit im Bereich der Psychotherapie nur nebenberuflich nachgegegangen, habe mich aber in diesem Jahr entschlossen, mich voll und ganz den Menschen zu widmen, die selbst schwere Schicksalsschläge erleiden mussten und meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchten. Besonders hinweisen möchte ich dabei auf mein Herzensprojekt "Starke Seelen". Nähere Informationen findest du hier auf meiner Homepage.

Aufgrund mehrerer schwerer Schicksalsschläge (u.a. einem Unfall mit Todesfolge, schwere Erkrankungen und Pflegefälle im familiären Umfeld, der plötzliche Verlust des Arbeitsplatzes während der Wirtschaftskrise im Jahre 2009, meine Scheidung im darauffolgenden Jahr und die daraus resultierende alleinige Verantwortung für die Erziehung meiner beiden Kinder, einem Suizid im familiären Umfeld, sowie einem Online-Betrug) habe ich gelernt, mit den unterschiedlichsten Schwierigkeiten fertig zu werden und durfte dadurch mein Vertrauen ins Leben weiterentwickeln und ausbauen. Durch die Unterstützung meiner wunderbaren Kinder und meiner vierbeinigen Seelentröster, die mich durch schwere Zeiten begleiteten, habe ich es geschafft, neue Wege zu gehen und meinen Lebensweg positiv zu gestalten.

Mein Vertrauen und mein Glaube an Gott, meine Engel und himmlischen Begleiter haben mir zudem stets Kraft und Zuversicht gegeben.

Diese Erfahrung möchte ich gerne mit dir teilen und dich dabei unterstützen, deinen eigenen Weg aus Überforderung, Leere und Hilflosigkeit zu finden.

John Gay, ein englischer Schriftsteller sagte einmal: "Das aufrichtigste Mitgefühl empfindet, wer den Schmerz aus eigener Erfahrung kennt."

Es würde mich freuen, wenn ich dich beim Finden deines neuen Weges mit aufrichtigem Mitgefühl und auf einfühlsame Weise begleiten darf.


Du möchtest einen Termin vereinbaren? Dann ruf mich einfach unter Tel.-Nr. 08063/442 oder Handy-Nr. 0179/42 44 442 an.

Oder schreibe mir eine E-Mail: starke.seelen@aol.com

Gerne kannst du auch mein Kontaktformular verwenden.


© Petra Englmeier 2019-2021